Regenwassertank-Lieferung für das Busdepot in Zofingen

Kürzlich durften wir einen imposanten Regenwassertank in das Busdepot von Zofingen liefern. Durch den unterirdischen Speicher können die Busse zukünftig mit Regenwasser gereinigt werden. Für genügend Wasser sorgt das Fassungsvermögen von 56’000 Litern. Wir haben die spektakuläre Lieferung natürlich mit der Kamera begleitet.

Mit Hilfe unserer detaillierten Planungsunterstützung konnte der Aushub passgenau vorbereitet werden.

Bei dieser aussergewöhnlich grossen Lieferung war die eher enge Einfahrt eine Herausforderung. Nach dieser Hürde ging das Versetzen des Tanks sehr schnell: Nachdem die Tanksicherung auf dem LKW gelöst und die bereits werkseitig angebrachten Hebegurten am Kran befestigt waren, hob der Tank ab. Innerhalb von wenigen Minuten wurde der Tank in den vorgesehenen Aushub versetzt.

Angaben zum gelieferten Regenwassertank

Dieser Regenwassertank ist ganze 13.9 Meter lang und wiegt 2.2 Tonnen. Das Nutzvolumen von 56’000 Litern macht dies zu einer unserer bislang grössten Lieferungen. Knapp vor Sonnenuntergang konnte der Tank versetzt werden. Die Abendstimmung war beinahe so eindrücklich wie die Grösse des Tanks.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.